top of page
Event: Events_Single
Business Meeting

WorkshopWeek

Vergangene Workshops

Workshop mit Allianz Consulting

Allianz Consulting _11.12.23

Am 11. Dezember haben wir in Zusammenarbeit mit Allianz Consulting einen aufregenden Workshop mit einem anschließenden Get-Together veranstaltet, bei dem wir einen Blick hinter die Kulissen des Beratungsalltags werfen konnten.


Ein Teilnehmer hat die Veranstaltung wie folgt zusammengefasst:
"Der Workshop von Allianz Consulting in Unterföhring bot Mitte Dezember eine spannende Gelegenheit, hinter die Kulissen eines Inhouse-Consultingunternehmens zu schauen.

Die Veranstaltung startete mit einer Vorstellung der teilnehmenden Studierenden und Consultants. Anschließend präsentierte Allianz Consulting das Unternehmen und seine Arbeitsbereiche. Überraschend war für mich die Tatsache, dass selbst bei internen Projekten Wettbewerb mit anderen Beratungen besteht.

Im Anschluss an die Unternehmenspräsentation bearbeiteten wir in Teams einen Beratungs-Cases. Besonders interessant hierbei war, dass es sich um einen echten Fall handelte, der mit viel Begleitmaterial und echten Zahlen beschrieben wurde. Diese Praxisnähe ermöglichte es uns, die Arbeit in der Beratung besser kennenzulernen und die Herausforderungen eines Beratungsprojekts besser zu verstehen. Nach ca. eineinhalb Stunden stellten die Teams ihre erarbeiteten Lösungsansätze vor und die Berater*innen von Allianz Consulting gaben konstruktives Feedback. 

Das abschließende Get-Together bot eine entspannte Atmosphäre für weitere Gespräche und Fragen.

Insgesamt war der Workshop eine wertvolle Erfahrung, die mir Einblicke in die Welt des Inhouse-Consultings bot und meine berufliche Perspektive erweitert hat."


Ein herzliches Dankeschön an Allianz Consulting für diese bereichernde Möglichkeit!

 

Möchtest auch du bei einem spannenden Workshop teilnehmen, dann schaue doch einmal hier.

 

Um nichts zu verpassen, folge uns auch gerne auf Instagram und LinkedIn.

bottom of page